Leistung erleichtern

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist chi-web-1024x1015.jpg„Ich bin kompetent, aber manchmal fühle ich mich nicht fit“.

So oder ähnlich sagen viele, die mehreren zu erledigenden Aufgaben gegenüberstehen oder in einem einzelnen Bereich Höchstleistungen erzielen wollen.

Hemmnisse sind „zu viele Gedanken“, Ängste, Befürchtungen, die Selbsteinschätzung, Abwehrhaltungen die bei früheren Anforderungen oder Mißerfolgen gelernt worden sind.

Mechanismen, die jeder von uns zum eigenen Schutz „erfunden“ hat, wenden sich gegen uns und hindern uns, frei und unbefangen unser Bestes zu geben.

Neurofeedback kann helfen, diese Einschränkungen und Begrenzungen aufzulösen, auch wenn wir nicht „im Detail“ wissen, was sich dahinter verbirgt.

Ergänzende Gespräche und Rituale können diesen Prozess unterstützen, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.